- Home
-
Private Banking
-
Market View & Insights
Mit der LGT als neuer Hauptsponsorin und einem Programm voller spannender Debüts, beliebter Konzertformate und spektakulärer Tourneen startet das weltberühmte Tonhalle-Orchester Zürich demnächst in die Saison 2023/24.
Im Rahmen des Medien-Lunches vom vergangenen Mittwoch gab die Tonhalle-Gesellschaft Zürich ihren Gästen einen Ausblick auf die Konzertsaison 2023/24. Am Anlass mit dabei war auch Olivier de Perregaux, CEO LGT Private Banking. Denn wie bereits Ende April bekanntgegeben wurde, übernimmt LGT Private Banking zum Start der neuen Saison das Hauptsponsoring des Tonhalle-Orchesters Zürich.
Musikliebhaberinnen und -liebhaber dürfen sich in den kommenden Monaten auf zahlreiche Neuigkeiten und Programm-Highlights freuen. Dazu gehören interessante Fokus-Künstlerinnen und -Künstler, die das Orchester im Rahmen verschiedener Konzerte begleiten werden, sowie Debüts mit international aufstrebenden Pianisten, Organisten, Sopranistinnen, Dirigenten und Dirigentinnen. Neben Heimspielen in der Tonhalle Zürich wird das Orchester seine Musik erneut auch in die Welt hinaustragen – geplant sind unter anderem Auftritte an den Proms in London, am Beethoven-Fest in Bonn und beim Dvorák Festival in Prag sowie Reisen nach Südkorea und Japan.
Sowohl Music Director Paavo Järvi als auch Ilona Schmiel, Intendantin der Tonhalle-Gesellschaft Zürich, haben ihre Verträge bis 2029 verlängert. "Ein hervorragendes Team, um das volle Potenzial des Orchesters auszuloten", ist Martin Vollenwyder, Verwaltungsrats-Präsident der Tonhalle-Gesellschaft Zürich, überzeugt.
Die LGT freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Tonhalle-Orchester Zürich, die zum Saisonstart 2023/24 offiziell beginnt.